Tag 12, Halloween

21. Juli 2021

Wir sind heute um 7:45 aufgestanden und um 8:00 gab es Frühstück. Danach hatten wir Freizeit bis um 10:00 Uhr. Als die Freizeit fertig war, wurden wir in den Esssaal gerufen und in Gruppen eingeteilt. Dann wurde uns erzählt, dass wir Halloween nachfeiern. In den Gruppen mussten wir ein Gruselzimmer gestalten und darin Münzen verstecken. Als alle Zimmer fertig waren, konnten wir von Tür zu Tür Münzen sammeln gehen. Aber ein kleines Hindernis waren die Leiter/-innen, die uns fangen konnten. Nach dem Programm gab es draussen bei sonnigem Wetter Mittagessen. Nach dem Mittagessen hatten wir wieder Freizeit bis um 14:30. Danach mussten wir einen Trailer in unserem Gruselzimmer filmen, das hat viel Spass gemacht. Um 15:00 begann der Postenlauf mit einem Fotomonster. In diesem Postenlauf gab es verschiedene Spiele wie zum Beispiel Black Stories, Monster-Wettessen und durchs Spinnennetz durchgehen. Man musste aufpassen dass das Fotomonster kein Foto der ganzen Gruppe machen konnte, da man ansonsten um eine Münze hätte spielen müssen. Nach dem Postenlauf mussten wir unser Gruselzimmer aufräumen und um 18:00 gab es ein Gruseldinner. Unser Essen wurde komplett gefärbt in pink, grün und blau. Nach dem Essen wurde die Rangliste verkündet und uns wurde erzählt, dass am Abend eine Monsterdisco stattfindet. Um 20:00 begann die Monsterdisco, man musste verkleidet oder geschminkt erscheinen, um rein zu gehen. Um 22:00 war die Disco fertig und um 22:40 war der Tag schon vorbei und Nachtruhe

Leila, Valentina, Elin, Mia, Greta, Leana, Stella, Lara, Angelina